Inside

Der Mitgliederbereich ist nur JU-Mitgliedern zugänglich. Um in diesen zu gelangen, ist es erforderlich, Dich durch Deinen Namen und Deine Mitgliedsnummer zu identifizieren. Deine Mitgliedsnummer findest Du auf Deinem Mitgliedsausweis.

z.B. 07.04.1988
Eingabe ohne Bindestriche

So identifizierst Du Dich als JU-Mitglied:

• Gib’ Deinen Nachnamen ohne Titel und Namenszusätze wie 'von' ein.
  • Du kennst Deine Mitgliedsnummer nicht und findest diese nicht auf Deinem Ausweis? Dann melde Dich bei der für Dich zuständigen Geschäftsstelle und frage sie dort nach. Das ist in der Regel Deine CDU-Kreisgeschäftsstelle, bzw. in den Landesverbänden Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg und Saarland die JU-Landesgeschäftsstelle.
  • Solltest Du der Jungen Union und der CDU vor 1998 beigetreten sein, so wurden damals zwei verschiedene Mitgliedsnummern angelegt. Im Rahmen der Optimierung der Arbeit mit der Mitgliederdatenverwaltung wurden alle Mitgliednummern vereinheitlicht und Doppelmitgliedschaften unter einer Mitgliedsnummer, in der Regel der CDU-Mitgliedsnummer, zusammengefasst. In älteren Ausweisen ist somit eine nicht mehr gültige Mitgliedsnummer abgedruckt. Funktioniert diese JU-Mitgliedsnummer also nicht, so versuche es mir Deiner CDU-Mitgliedsnummer.
  • Wenn Du Probleme bei der Anmeldung hast, überprüfe zunächst die Mitgliedsnummer, solltest Du auch mit Unterstützung dieser Hinweise beim Login nicht erfolgreich sein, so nimm’ bitte Kontakt mit uns auf. Sende uns Deine Anmeldedaten an ju@junge-union.de.