Alles neu auf junge-union.de: Mit dem Relaunch ihres Internetauftritts setzt die Junge Union neue Maßstäbe im Bereich der Kommunikation politischer Jugendverbände und baut ihre Stellung als modernste und kampagnenfähigste politische Jugendorganisation in Deutschland und Europa aus.

Der neue Internetauftritt des Jungen Union markiert den Startschuss in Sachen Neuausrichtung der Online-Strategie des Bundesverbandes.

Die Webseite besticht vor allem durch ihr aufgeräumtes und modernes Design, welches sich auf einen einzelnen, zentralen Inhaltsbereich konzentriert. Damit wird das, was uns am Wichtigsten ist – unsere Inhalte - in den Mittelpunkt gerückt. Nebenbei erleichtert das Weglassen von sekundären Informationsflächen die Navigation – egal ob per Touchscreen oder mit der Maus. Unterstützt wird dies durch den Einsatz von großflächigen Bildern sowie einer deutlichen Schrift.

Ziel der neuen Seite ist es, Besucher schnell die gesuchten Informationen zukommen zu lassen: So besteht im neu eingeführten Themen-Bereich die Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick über die Pressemitteilungen und Beschlüsse zu einzelnen Themengebieten zu machen.

Die neugestaltete Strukturübersicht sowie der überarbeitete Geschichtsbereich laden dazu ein, sich ausführlich über die Junge Union zu informieren. Der ebenfalls komplett neu aufgesetzte und übersichtlich gestaltete Shop ermöglicht es JU-Mitgliedern, sich schnell mit aktuellen Materialien einzudecken.

Die Junge Union lebt von ihren starken Verbänden. Deshalb bilden sie auch das Herzstück der neuen Seite: Per Geo-Lokalisierung kann man sich den nächstgelegenen JU-Verband anzeigen lassen. Zudem besteht die Möglichkeit per „Live-Ticker“ die vielen JU-Aktivitäten in ganz Deutschland nachzuverfolgen.

In einem weiteren Schritt wird den JU-Verbänden vor Ort in den kommenden Wochen ein neuer Homepagebaukasten zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, die Kampagnenfähigkeit im Netz auch in der Fläche auszubauen.