Zum Start des diesjährigen Deutschlandtages am morgigen Freitag erklärt der Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, Philipp Mißfelder MdB:

„An diesem Freitag beginnt der Deutschlandtag 2011 in der traditionsreichen Löwenstadt Braunschweig. Die Junge Union Deutschlands fiebert dem Höhepunkt des JU-Jahres entgegen und freut sich auf drei ereignisreiche Tage mit hochkarätigen Gästen und spannenden Diskussionen!

Unter der Überschrift ‚Herausforderungen. Annehmen!‘ wird die Junge Union auch in diesem Jahr Impulse für die Bundespolitik geben und dabei die Interessen der jungen Generation in den Fokus rücken. Mit dem Leitantrag ‚Deutschland demographiefest machen!‘ macht sich die Junge Union für eine nachhaltige und generationengerechte Politik stark. Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, wird in den Leitantrag einführen und damit den Zusammenhalt der Generationen innerhalb von CDU und CSU unterstreichen.

Als Redner auf unserem diesjährigen Deutschlandtag erwarten wir neben der Bundeskanzlerin und CDU-Bundesvorsitzenden Dr. Angela Merkel MdB unter anderem CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt MdB und den niedersächsischen Ministerpräsidenten und Vorsitzenden der Landes-CDU, David McAllister MdL. Der ,DDR‘-Regimegegner Dr. Wolfgang Welsch wird zudem von seinem beeindruckenden Leben als ,Staatsfeind Nr.1‘ der SED-Diktatur berichten. Die gesamte Tagung wird unter www.junge-union.de per Live-Stream im Internet übertragen. Die Junge Union wünscht allen Delegierten und Gästen einen erfolgreichen und spannenden Deutschlandtag 2011 in Braunschweig!“