Vom 19. bis 21. Oktober 2007 werden sich rund tausend Delegierte und Gäste zum diesjährigen Deutschlandtag der Jungen Union in Berlin versammeln. Im Mittelpunkt wird dabei die Diskussion über eine der wichtigsten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts stehen: Der nachhaltige Schutz der Umwelt und unserer natürlichen Lebensgrundlagen. Das Motto des Deutschlandtages bringt diesen Anspruch zum Ausdruck: Handeln. Dem Klima verpflichtet.

Darüber sowie über weitere aktuelle Fragen der Bundespolitik wollen wir zur Halbzeit der Großen Koalition mit hochrangigen Gästen diskutieren. So können wir u. a. die Bundeskanzlerin und Bundesvorsitzende der CDU, Dr. Angela Merkel MdB, den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers MdL, den Bundesinnenminister Dr. Wolfgang Schäuble MdB, den Staatsminister für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie des Freistaates Bayern, Erwin Huber MdL, sowie den CSU-Generalsekretär Dr. Markus Söder MdL am Potsdamer Platz begrüßen.

Hier geht es zu den Deutschlandtags-Sonderseiten.