Gemeinsam mit euch allen

Zusammen wollen wir Deutschland zum Aufstiegsland machen und dem Aufstiegsversprechen für unsere Generation ein Update geben. Es kommt jetzt darauf an, zu handeln! Deshalb sind wir mit unserem Aufstiegsland Schwarz-Rot-Gold und unseren Forderungen in die Debatte gegangen, um diese Positionen ins Regierungsprogramm von CDU und CSU zu bringen. Bei uns werden Programme nicht im stillen Kämmerlein erarbeitet, sondern wir machen Aufstieg mit euch, denn wir sind die #mitmachJU

Deutschland Fit für die Zukunft

Nicht erst die Pandemie hat uns vor Augen geführt: Wir müssen Deutschland fit für die Zukunft machen. Das schaffen wir nur, wenn wir die Ärmel hochkrempeln, unsere Ideen und Träume auspacken und tatkräftig anpacken. Mit klugen Köpfen und der Lust auf unsere Zukunft nehmen wir es selbst in die Hand. Deshalb wollen wir einen Aufstieg durch bessere Bildungschancen, neue Innovationen, steuerliche Erleichterungen und einem digitalen Staat. Wir wollen aber auch einen Aufstieg mit einer lebenswerten Umwelt, starken Familien, Generationengerechtigkeit und einem klaren Bekenntnis zu Deutschland und Europa. Dafür stehen unsere Forderungen, die wir mit euch erarbeitet haben.

Einzug ins Regierungsprogramm der CDU und CSU

In das Regierungsprogramm der CDU und CSU für den Wahlkampf 2021 konnten wir unsere Forderung stark einbringen. Vom Interrailticket durch Europa, über die Erhöhung der Minijobgrenze, bis zur Onlinegründung für Start-ups konnten wir viele Forderungen der jungen Generation in das Programm einbringen. Von unseren gemeinsamen 27 Forderungen haben es 17 nahezu vollständig ins Programm geschafft. Weitere fünf Forderungen sind in Teilen übernommen worden.